Weihnachtsfeier 2017

Unsere Weihnachtsfeier 2017 im Magazin der Heeresbäckerei

Der Duft nach frischen Süßigkeiten,
Geheimnisse um Kleinigkeiten,
das Leben wird besinnlich nun,
auch wenn es gibt recht viel zu tun.
Aber selbst wenn man ist gestresst,
man freut sich sehr auf dieses Fest.
Weihnachten ist wieder da,
noch schöner als in jedem Jahr.

(Autor unbekannt)

 

Die diesjährige Location für die Weihnachtsfeier war ein beeindruckendes Industriedenkmal.  Die Heeresbäckerei in Berlin Kreuzberg. Das Magazin im Westflügel diente seit 1890 als Speicher, Loren mit Mehl und Korn verkehrten auf Schienen zwischen Magazin und Bäckerei. Das Backsteingebäude hat sich seine Substanz über die Jahre bewahrt.

Am 07.12.17 versammelten sich unsere Mitarbeiter in dem Saal, um bei leckerem Essen und Trinken das Jahr 2017 zu feiern. Ein umfangreiches Buffet mit Suppen, Salaten und herzhaften Gerichten ließen dabei keine Wünsche offen.

Nach einer Rede unserer Geschäftsführung fing die Feier dann auch richtig an. Der DJ spielte die verschiedensten Musiktitel, sodass jeder die Tanzfläche aufsuchen konnte. Selbstverständlich wurden dabei auch Musikwünsche erfüllt. Die Stimmung war ausgelassen und jeder kam auf seine Kosten. Es war ein sehr gelungenes Fest und wir freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsfeier.

Wir wünschen allen Mitarbeitern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018 und bedanken uns recht herzlich für diese besinnliche Weihnachtsfeier.

Dominic Hartmann, Auszubildender des 1. Lehrjahres zum Immobilienkaufmann